Pflanzentauschbörse am Gartenzaun 2021

Vom 26. April – 9. Mai 2021 fand die zweite Pflanzentauschbörse am Gartenzaun des Gartens der Begegnung in der Ludwig-Renn-Straße 33 B, 12679 Berlin Marzahn-Hellersdorf statt. Auch dieses Jahr war die Tauschbörse ein voller Erfolg. Garten-begeisterte Anwohner*innen haben während des Aktionszeitraums übrig gebliebenes Saatgut, Setzlinge, Stauden, Kräuter und Sträucher kontaktlos, am Gartenzaun getauscht. Selbst gezogene Pflanzen oder Ableger wurden auf den vorbereiteten Tischen am Zaun abgestellt und im Gegenzug andere Pflanzen für den eigenen Garten oder Balkon mitgenommen. Auch wer keine eigenen Pflanzen anbieten konnte, war herzlich willkommen. Manche kannten die Tauschbörse schon vom letzten Jahr, andere kamen zum ersten Mal und freuten sich an der Aktion. Und am Rande blieb auch Zeit für das eine oder andere Gespräch über den Gartenzaun.

Wir hoffen, dass Ihre Pflänzchen gedeihen! Herzlichen Dank für Ihren Besuch!

    

    

Fotos: Julian Krischan